Seniorenwanderung Drei Zinnen Runde bzw. Talschlusshütte

Wir fuhren mit Privatautos nach Sexten/Moos Südtirol, parkten bei der Fischleinbodenhütte und wanderten zur Talschlusshütte. Von dort ging es steil und steinig bergauf zur Zsigmondyhütte 2224m. Hier wurde gerastet, dann wanderten wir weiter zur Büllelejochhütte 2528m - kleine Rast und weiter ging es zur Drei Zinnenhütte 2405m. Hier haben wir zu Mittag gegessen und die tolle Aussicht genossen, ehe wir den Retourweg in Angriff nahmen. In der Talschlusshütte haben wir nochmals eingekehrt und dann marschierten wir zu den Autos und fuhren heim. Schöne, wenn auch anstrengende Wanderung!

Gehzeit: 7 Stunden

Personen:  14

Eine Variante für alle, denen die Runde zu schwierig war, gab es mit der Wanderung zur Talschlusshütte. Es wurde in Moos bei der Liftstation geparkt und über den Schotter- und Fahrweg zur Hütte gewandert. Dort haben wir auf der Sonnenterrasse unser Mittagessen genossen und sind nach etlichen Fotoauf-nahmen wieder den gleichen Weg zurückgewandert. Am Heim-weg kehrten wir in Sexten im Cafe noch ein. Netter Tag!

Wetter: traumhaft schön

Gehzeit:  ca. 2 Stunden