Sonntagswanderung Erdpyramiden von Oberwielenbach/Südtirol

Wir fuhren mit Privatautos nach Percha bzw. Oberwielenbach, parkten dort und marschierten über den Pyramidenweg teils über Wurzel- und Steinstiegen und teils über Waldsteige zu den Erdpyramiden. Sehenswertes Schauspiel, dass die Natur hier in die grüne Landschaft durch einen Erdrutsch aus Erde und Schlamm gebildet hat. Teilweise waren die Pyramiden mit "Steinhüten" versehen. Leider spielte das Wetter nicht mit und wir hatten schon ab dem Parkplatz immer wieder Regen und später hin auch noch Nebeleinfall. Deshalb haben wir als Retourweg dann die Asphaltstraße gewählt. Wieder bei den Autos wurde beschlossen zum "Aufwärmen" das Pyramiden-Cafe aufzusuchen. Am Nachhauseweg wurde ein Stop in Abfaltersbach beim Gasthof Kantschieder von Bernie & Peter eingelegt und zu Mittag gegessen. Es sind sowohl die Erd-pyramiden wie auch die Gaststätte weiterzuempfehlen.

Trotz Regens ein gelungener Tag!

Wetter: Regen, Nebel

Gehzeit:  1 1/2 Stunden