nussdorf-debant.naturfreunde.at

Vannis Vogelwelt in Oberdrauburg, am Feiertag, den 25.5.17

Wir trafen uns in der Debant bei der Gemeinde und radelten über den Drauradweg mit kleinen Zwischenstopps nach Oberdrauburg. Direkt im Ort neben dem Rathaus ist der neu renovierte Stadel mit Vannis Vogelwelt. Nach Bezahlung des Eintrittes bestaunten wir die präparierten Vogel- und Tier-exemplare im Parterre und 1. Stock. Unbeschreiblich, was einem dort geboten und gezeigt wird. Welche Leidenschaft und Präzession Herr Vannis Bianchi in seine Verwirklichung seines Traumes gesetzt hat. Hier findet man 1100 ver-schiedene Vogelarten – erklärt auf Kärtchen in Deutsch, Italienisch, Englisch und Lateinisch, dazu die Zeichnungen der Länder in denen diese beheimatet sind. Anschließend gings noch ins nahegelegene Kaffeehaus und schließlich wieder mit den Rädern heimwärts.

Trotz der geringen Beteiligung von 5 Personen, war es ein lohnenswertes Ziel und ist weiterzuempfehlen.

 

Wetter: schön

Radl-KM:  36

Radl-Zeit: 1 ½ und 1 ¾ Stunden = 3 ¼

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche