nussdorf-debant.naturfreunde.at

Radlausflug der Debantner Naturfreunde, am 17.7.2014

Radausflug Villach - Velden, Wörtherseerunde und mit Zug retour nach Lienz

Wir fuhren am Donnerstag mit dem Zug bis nach Villach, wählten dort den Radweg nach Velden (leider mit einigen Umleitungen) und genossen vorerst in Velden einmal das Flair des heutigen Sommertages. Dann ging es über Velden - Pörtschach - Krumpendorf  nach Klagenfurt. Am Lendkanal wurde dann Mittagsrast gehalten. Später radelten wir dann über das Südufer mit gekannten Orten wie Reifnitz, Maria Wörth und Dellach am Wörthersee wieder nach Velden. Leider überraschte uns die letzten 5 km ein Gewitter und wir kamen nicht ganz trocken am Bahnhof in Velden an. Gottseidank ging kurze Zeit später der Zug Richtung Heimat und so vergaßen wir die Ab-kühlung von oben ganz schnell wieder.

Ein netter und sicherlich lohnenswerter Ausflug!

Wetter: schön bis auf den Regenguß

Radl-Km:  51,5 km

Radlzeit: 4 Std. 40 Min.

Personen:  5

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche