nussdorf-debant.naturfreunde.at

Sonntagswanderung, am 15.6.2014

Goldgräberdorf "Alter Pocher"

 

Wir fuhren mit unseren Privatautos nach Heiligenblut und bei der Kehre 6 der Glocknerstraße bogen wir rechts ab. Dann ging es weiter bis zum großen Parkplatz 20 Minuten vor dem Eingang zum Goldgräberdorf. Nach kurzer Gehzeit besichtigten wir das Dorf und beschlossen anschließend "Goldwaschen" zu gehen.

Wir erhielten als Ausrüstung Gummistiefel, eine "Waschschüssel" und eine Schaufel. Dann wurde uns kurz eklärt wie das Goldwaschen vor sich ging und schon standen wir alle mitten im Wasser und durchsuchten unsere Schüsseln nach Gold!. Trotz des kühlen Wetters herrschte eine Mordsgaudi und wenn wir auch keine Unmengen von Gold gefunden haben, so war es doch ein vergnüglicher Nachmittag.

Wetter: kühl

Personen: 25 davon 9 Kids

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche