nussdorf-debant.naturfreunde.at

6. Seniorenwanderung, am 25.5.2016

RUSSENSTEIG

Wir trafen uns in Debant bzw. Lienz und fuhren bis zum Griebelehof am Hochstein. Von dort wanderten wir zuerst über die Taxer Wiese hinauf zur Moosalm und dann über den Russensteig hinauf zur Hochsteinhütte. Unterwegs kamen wir beim Taxer Gaßls an der Stadthütte und beim Kupfer Bründl vorbei. In der Hochsteinhütte wurde eingekehrt und zu Mittag gegessen.  Als Retourweg wählten wir die schnellere Variante über die Skipiste und die Straße.  Die heutige Wanderung war herausfordernd und teilweise anstrengend und ließ uns ganz schön schwitzen!!!

Wetter:   gut

Gehzeit:   6 3/4 Stunden

                ca. 1200 Höhenmeter

Personen: 16

 

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche