Veranstaltung am Sonntag, den 3.4.2016

Wanderung 1.Etappe des Erlebnis-Rundwanderweges Lienzer Talboden

Schloss Bruck bis Leisach mit Besuch beim Imker

Wir fuhren bzw. gingen zum Treffpunkt Parkplatz Hochstein und wanderten von dort gemeinsam hinauf zum Schloss Bruck und weiter über die Schlossbergstraße zum Gasthof Gribelehof. Dort unterhalb der Kapelle zur hl. Katharina ging es über den Wald-Naturlehrpfad "EULE"  vorbei am ehemaligen Schießstand, an der Villa Sonnenhof und am ehemaligen Bad Leopoldsruh. An diesem Lehrpfad befindet sich ein größerer Platz mit vielen Schautafeln und Infos. Er wird auch das "Freilandklassen-zimmer" genannt. Schließlich kamen wir dann in Leisach an, holten unsere Autos und fuhren zum Imker Trojer nach Burg-frieden. Dieser hat uns bereits erwartet und alles für uns vor-bereitet. Zuerst gab es eine kleine Stärkung, dann wurde uns ausführlich die "Bienenzucht" und alles Wichtige erklärt. Dann durfte, wer wollte, mit ihm eine live Führung mitmachen. Sehr interessant und zum Abschluss haben wir dann auch noch einen guten Honig und Propolistropfen gekauft.
Netter Nachmittag kombiniert mit Wanderung und Unterhaltung.

Wetter: bewölkt aber warm

Gehzeit: 1 1/2 Stunden