Nr. 3 Wanderung Helene Kirchl, am So 13.3.2022

Wir trafen uns in der Debant bzw. in Lienz und fuhren nach Oberdrum zum FF Gebäude. Dort wurde geparkt und dann gings die Asphaltstraße hinauf bis zur

Erasmuskapelle. Dann wurde ein Gruppenfoto geschossen und weiter ging es den Friedensweg mit seinen Stationen hinauf. In den Kurven bzw. an abgelegenen Stellen lag noch Schnee bzw. Eis. Das letzte Stück bis zur Kirche war eine kleine Erlebnistour. Wanderwart und Vizeobmann halfen mit Reisig und Hilfestellung aus, damit wir unbeschadet über die eisigen Stellen kamen. Oben wurde dann in der Sonne gerastet, geplaudert, fotografiert und die Aus-sicht genossen. Beim Hinuntergehen mussten die eisigen Stellen wieder mit Hilfe der beiden Männer überwunden werden und schließlich kamen alle unfallfrei bei den Autos an. Zum Abschluss gings in die Zentrale zum Walter und so endete ein netter Sonntagnachmittag!!!

Wetter: schön

Gehzeit: 2 ¼ Std.