nussdorf-debant.naturfreunde.at

12. Seniorenwanderung, am Mi 23.7.2014

Kreuzbergpass - Coltrondo Alm - Knieberg - Nemes Alm - Kreuzbergpass Wanderung

Wir fuhren nach Sexten und dann weiter auf den Kreuzberg-pass. Von dort starteten wir unsere heutige Wanderung. Unser 1. Ziel war die Coltrondo Alm und weiter zur Rinfreddo Hütte.

Ab nun ging es über eine alte Militärstraße in vielen Kehren zur Kniebergscharte. Einige von uns entschieden sich bei der kleinen Madonnastatue zum Gipfelkreuz des Kniebergs (2503m) aufzusteigen. Der Rest bzw. später auch wir "Gipfelstürmer" mussten über einen steinigen Pfad die Geröllhalden zum Kniebergsattel (2330 m) weitermarschieren. Auf der Almstraße wanderten wir zur Nemes Alm bzw. zurück zum Kreuzbergpass, wo unsere Autos standen.

Wetter: optimales Bergwetter (sonnig+bewölkt)

Gehzeit: Gipfel mit 950 Hm .......       6 3/4 Stunden

      Kniebergsattel mit 850 Hm ......   6 Stunden

Gipfelstürmer: 9 Personen

insgesamt waren 19 Personen mit dabei !!!

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche