20. Seniorenwanderung, am 9.9.2015

Falzaregopass-Nuvolau und Averau Hütte

Wir fuhren zum Falzaregopass (Italien), parkten dort bei den Bergbahnen und wanderten über den Forstweg (ein Teil unserer Gruppe) bzw. über den Steig unter der Seilbahn hinauf. Unsere "Forststraßenwanderer" kamen auf ihrem Weg nach oben bei den alten Stellungen vorbei, die sie besichtigten und auch fotografierten. Nachdem wir alle bei den imposanten Cinque Torri (sind 5 Türme) vorbeigekommen sind, trafen wir uns bei der Scoiattoli Hütte in 2255 m. Nun ging es gemeinsam weiter und wir erreichten zuerst die Nuvolau Hütte 2575m, wo wir rasteten und Mittag gegessen haben. Anschließend ging es abwärts zur Averau Hütte auf 2416 m Höhe, ehe wir dann zur Bergstation der Seilbahnen marschierten und mit dieser ins Tal fuhren.

Netter Tag!

Wetter: durchwachsen