Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, am 5.3.2015

Unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen stand auf dem Programm und wir trafen uns im Cafe Kohlplatzl um diese Versammlung durchzuführen. Unserer Einladung sind dann 25 Personen gefolgt und zu Beginn der Versammlung begrüßte Vorsitzender Herbert Salcher seine Vorstandsmitglieder, den NF Obmann von Lienz Pepi Nussbaumer und die anwesenden Mitglieder. Er bedankte sich für ihr Kommen und teilte in seinem anschließenden Bericht mit, dass er gerne an die letzten 3 Jahre zurückblicke, wo nicht nur viele Wanderungen und Veranstal-tungen durchgeführt werden konnten, sondern auch an die vielen netten Begebenheiten wie Ortsgruppentreffen, Mitgliederwerbung und -betreuung und Mithilfe beim Erstellen und organisieren der NF Zeitungen. Er erwähnte kurz die Seniorenwanderungen, die von seinem Stellvertreter Günter Idl ins Leben gerufen wurden und bestens angenommen werden.

Obmann Herbert dankte seinem "Kollegen" Pepi Nussbaumer (NF Obmann von Lienz) für die gute Zusammenarbeit und beendete seinen Bericht mit einem einfachen Berg frei. Im Kurzbericht von Günter Idl - Stellvertreter hörten wir von den vielen Wanderungen wochentags, die laut einer Aufstellung jedes Jahr beliebter werden und von den 2 Ausflügen, die von ihm in den letzten 3 Jahren organisiert wurden. Auch für 2015 hat Stv. Idl wieder einen 2-Tages-Ausflug in Planung. Unter Punkt 3 folgte dann der Bericht unserer Kassierin, die die anwesende Versammlung über den Kassastand und die Einnahmen und Ausgaben der letzten 3 Jahre informierte. Im Anschluss erfolgte dann ein Bericht der Kassaprüfer und die EINSTIMMIGE Entlastung des Kassiers und des Vorstandes.

Der nächste Punkt war dann Neuwahlen. Leider haben sich seitens des Landesverbandes unsere LGF Carola Wartusch und LGF Hanspeter Gärtner sowie der Hausherr Bürger-meister Ing. Andreas Pfurner entschuldigt und deshalb wurde NF Vorsitzender Pepi Nussbaumer gebeten den Vorsitz zu übernehmen. Es gab zu diesem Punkt nur eine Wahlanzeige und diese wurde verlesen. Anschließend erfolgte eine Wahl durch Handzeichen und alle Personen wurden einstimmig wieder- bzw. neugewählt und werden ihr Amt bis 2018 ehrenamtlich durchführen.

Beim Punkt Allfälliges gab es Wortmeldungen von Doris Salcher, Hans-Dieter Oberbichler, Pepi Nussbaumer, Gottfried Klieber und Herbert Salcher.

Mit einem einfachen Berg frei wurde die Sitzung dann geschlossen und man ging zum gemütlichen Beisammensein über.

anbei die Vorstandsliste