nussdorf-debant.naturfreunde.at

Sonntag, den 17.5.2015

Hängebrücke Highline 179 in Reutte

Aufgrund einer Einladung der Lienzer Naturfreunde nahmen wir NF Nussdorf-Debant am gemeinsamen Busausflug nach Reutte

teil. Zeitig in der Früh fuhren wir mit einem Busunternehmen von Debant bzw. Lienz nach Nordtirol. Nach einem kleinen Zwischenstopp an einer Autobahnraststätte kamen wir gutge-launt in Reutte an. Unser weiterer Plan lautete dann: Mittag-essen und anschließend die Brücke usw. besichtigen.

Gesagt, getan - wir gingen zuerst Mittagessen und dann wurden die Eintrittskarten für die Brücke gekauft und schon marschier-ten wir über den Steig hinauf zur Ruine Ehrenburg, wo auch der Zutritt zur Brücke war. Vor uns befand sich eine 406 m lange Hängebrücke in schwindelerregender Höhe (114 m hoch), die nun von uns erkundet werden wollte. Zeitweise schaukelte das "eiserne Ding" doch etwas und auch der Blick durch das Gitter nach unten verursachte ein mulmiges Gefühl in der Magen-gegend. Trotzdem war es ein Erlebnis pur und ließ uns nicht davon abbringen etliche Fotos zu schießen. Am anderen Ende der Brücke lag nun das Fort Claudia, dass man besichtigen konnte oder es gab die Möglichkeit den Fussweg ins Tal zu nehmen. Wir wollten als Naturfreunde auch die Gegend etwas erkunden und wählten als Retourweg den Steig hinunter ins Tal, mittels einer Unterführung ging es unter der Bundesstraße 179 wieder auf die andere Seite und schließlich waren wir wieder beim Ausgangspunkt. Am späten Nachmittag fuhren wir dann wieder heim nach Osttirol.

Ein netter Tag mit vielen Eindrücken!!!

Wetter: gut

Personen: 38 Erwachsene + 1 Kind beider Ortsgruppen

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche