nussdorf-debant.naturfreunde.at

2 tägiger Busausflug, am 21.und 22.Mai 2016

GARDASEE und der PARK VON SIGURTA

Wir fuhren mit einem einheimischen Busunternehmen durch das Pustertal und die Autobahn zum Gardasee. In Garda hatten wir dann ein gemeinsames Mittagessen und später eine Bootsfahrt nach Sirmione. Dort, auf der netten sehenswerten Halbinsel hatten wir Zeit zur freien Verfügung und gingen auf Erkundungs-tour. Gegen Abend holte uns der Busfahrer wieder ab und fuhr mit uns wieder hinauf nach Garda bzw. nach Brenzone, wo wir im Hotel Drago eingecheckt haben und auch ein gemeinsames Abendessen genossen. Ausklingen ließen wir den lauen Abend gemütlich und bei einem Gläschen Wein auf der Hotelterrasse.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück (übrigens sehr tolles Frühstücksbüffet) fuhren wir mit dem Bus wieder ans Ende des Gardasees und dann weiter ins Städtchen Valeggio sul Mincio zu den Gärten von Sigurta. Besuchen kann man diesen 560.000 m2 großen Park entweder per Minizug, per Fahrrad oder per Golf-Cart ud natürlich zu Fuss. Wir hatten eine Führung gebucht und die Leiterin ging heute mit uns zu Fuss durch den Park. Wir erhielten jede Menge Informationen über die Ent-stehung des Parkes, die Entwicklung und die Zukunftspläne. In diesen 2 Stunden sahen wir die einzelnen Parkabschnitte mit Blumenbeeten, Bäumen und Sträuchern, die Rosenallee, die Teichanlage, die vielen Spielwiesen und den Irrgarten. Kurzum es war zu kurz um alles zu sehen, aber trotzdem können wir diesen Park nur jeden weiterempfehlen.

Nach einem verspäteten Mittagessen ging es über die Autobahn wieder heim. Ein kleiner Zwischenstopp auf dem Heimweg war dann die Fa. Lanz an der Pustertaler Bundes-straße. Gutgelaunt und unfallfrei kamen wir am Abend dann wieder in Lienz bzw. Debant an.

Netter Ausflug, der vom Obmann Stellvertreter Günther bestens organisiert wurde.

Wetter: gut

Reisedauer: 2 Tage

Personen:  46

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche