Jahresabschlussfeier zum 40 Jahr Jubiläum

Wir trafen uns im schön geschmückten mit Fotos und Postern dekorierten Kultursaal der Gemeinde. Beim Empfang gab es für alle - egal ob groß oder klein - ein graviertes Erinnerungsglas (das konnte jeder mitnehmen) mit einem Schnaps oder mit Süßigkeiten. Dann erfolgte die Begrüßung durch unseren Obmann Herbert, der unter den 99 Gästen den Hausherrn BM Ing. Andreas Pfurner, die Gründungsmitglieder Günther Idl, Walter Oberbichler, Herbert Köck, den Vorsitzenden Hans-Dieter Oberbichler sowie den Lienzer Naturfreunde-Obmann Pepi Nussbaumer mit Familie willkommen hieß.In einer Gedenkminute für die verstorbenen Naturfreunde Mitglieder und deren Familienangehörigen wurde stellvertretend an die Gattin des 1978 verstorbenen Gründungsmitgliedes Adolf Happacher eine Gedenkkerze übergeben. Nun erfolgte ein kleiner Rückblick und mit Hilfe des Bürgermeisters wurde den anwesenden Gründungsmitgliedern sowie den beiden anwesenden Obmännern ein Präsent überreicht. Anschließend wurde das Mikrophon an Günther Idl übergeben, der bevor die Bildershow der Jahre 1976-1996 begann,kurz erläuterte warum, wann und wieso die Naturfreunde Ortsgruppe Nussdorf-Debant gegründet wurde. Den 2. Teil der PPP übernahm dann der Langzeitobmann Hans-Dieter Oberbichler, der durch die Jahre 1997 bis 2015 führte. Das Jahr 2016 übernahm dann Obmann Herbert, der gleichzeitig die 16 Neumitglieder in unserem Verein willkommen hieß.

EHRUNGEN:

Die heurige Wandermurmelsiegerehrung wurde in veränderter Form durchgeführt, d.h. alle anwesenden Kids/Jugendlichen erhielten etwas Süßes und eine Trinkflasche mit Aufdruck. Danach erfolgte die Mitgliederehrung für 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35 und 40 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft bei den Naturfreunden Nussdorf-Debant. Eine kleine Überraschung für alle, war dann die Siegerehrung des JUBILÄUMSMURMELS 2016. In einer namentlich geführten Liste wurden alle besuchten Veranstaltungen des heurigen Jahres eingetragen und die Siegerin hieß dann Frau Barbara Köck mit 33 von 37 Punkten. Sie wurde ebenso beschenkt wie auch die Damen und Herren auf den Rängen 2 - 10.

Ein herzliches Dankeschön erging an Katharina, Markus und Reinhard, sowie an die vielen Kuchen-bäckerinnen. Von Seiten des Vorstandes wurden Herbert & Doris beschenkt und etwas später durch die "Mädels" Sarah, Anja & Sophia mit einer Liederhymne.

Schließlich wurde das Büffet eröffnet, das sich aus einem warmen Essen und einem Kuchenbüffet zusammensetzte. Gemütlich und zufrieden mit dem Ablauf und dem guten Gelingen ließen wir den Abend ausklingen.

Personen: 99 davon 4 Kids und 14 Jugendliche

unsere Einladung zur 40 Jahr Feier

Die Geschenke an die Gründungsmitglieder bzw. Obmänner
der geschmückte Saal sowie der Empfangs-tisch bestückt mit den Erinnerungsgläsern.
Der Gabentisch für unsere Kids/Jugendlichen
unsere anwesenden Jugendlichen und Kids mit Obmann Herbert
jene Personen, die für ihre 40 jährige Mitgliedschaft bei den Naturfreunden N/Debant geehrt wurden.