nussdorf-debant.naturfreunde.at

Seniorenwanderung Gletscher Rundweg Innergschlöß

Wir fuhren mit unseren Privatautos bis nach Matrei bzw. zum Matreier Tauernhaus. Dort stiegen wir ins Taxi um und fuhren bis zum Venedigerhaus Innergschlöss. Nun begann unsere heutige Wanderung. Wir wanderten über einen alten Hirtenpfad, teils seilversichert und über Holztreppen und Steinplatten hinauf zum Salzbodensee. Etwas höher gelegen war dann das Gottesauge (ein dreieckiger Tümpel mit einer kleiner Wollgrasinsel mitten drin). Dann ging es ein kurzes Stück bergab, ehe wir zum höchsten Punkt des Gletscherweges 2250m aufstiegen. Hier wurde gerastet. Über den Prager Wanderweg ging es zurück ins Gschlöß und schließlich mit dem Taxi oder zu Fuss hinaus zum Matreier Tauernhaus.

 

Wetter: schön

Gehzeit:  4 1/2 Std. bzw. 6 Std.

Personen: 18

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche