nussdorf-debant.naturfreunde.at

Sonntagveranstaltung, am 10.4.2016

Busausflug ins Silberbergwerk Schwaz und Besuch des Museums Tiroler Bauernhöfe in Kramsach

Die Lienzer Naturfreunde luden uns zum Busausflug nach Schwaz ein, der wir gerne folgten. Wir fuhren also mit einem heimischen Busunternehmen nach Schwaz, kauften dort die Eintrittskarten und erhielten die dementsprechende Ausrüstung (Helm und Jacke) und fuhren schließlich mit der Grubenbahn hinein ins Bergwerk. In einer 1 1/2 stündigen Führung hörten und sahen wir sehr viel. Außerdem gab es auch jede Menge zu fotografieren. Im Anschluss an die Führung besuchten wir die Knappenküche nebenan. Nachdem das Wetter so einladend war und wir noch Zeit genug hatten, beschlossen wir dem Tiroler Bauernhöfe Museum in Kramsach einen Besuch abzustatten.

Gesagt - getan und wir erlebten auch in Kramsach nette 2 Stunden mit alter Kultur und Tradition.

Nach einem gelungenen Ausflug gings abends wieder heim nach Osttirol.

Wetter: gut

Personen: leider nur 18

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche