Sonntagveranstaltung, am 21. Feber 2016

11. Schneeschuhwanderung Zettersfeld

Wir trafen uns mit den Nationalparkrangern Andreas & Carola in der Gemeinde Nussdorf-Debant und fuhren gemeinsam hinauf zur Faschingalm bzw. zum Eingang in den Hochstubenweg. Dort erhielten wir alle Schneeschuhe, stellten uns für ein Gruppenfoto zusammen und wanderten nach einem kurzen Info hinein Richtung Debanttal. Wir kamen bei Almen vorbei, die den Nussdorfer Bauern gehörten. NP Ranger Andreas suchte und stapfte als erster den Weg und unsere Jugend half fleißig mit. Wir waren heute eine Gruppe von 39 Personen von jung bis alt.

Zwischendurch wurde uns immer wieder interessantes erzählt und erklärt. Außerdem gab es genug Pausen um die Landschaft zu geniessen bzw. zu fotografieren oder zu rasten. Schließlich endete unsere Schneeschuhwanderung bei der Naturfreunde Hütte am Zettersfeld. Gut gelaunt und gestärkt traten wir dann den Heimweg über die ehemalige Lifttrasse zurück zu den Autos an.

Netter Tag mit netten Leuten und viel frischer Luft!

Wetter: von allem etwas (sonnig, föhnig, bewölkt)

Gehzeit:  3 Stunden

Personen:  29 Erwachsene, 8 Jugendliche, 2 Kids und 2 NP Ranger