12. Schneeschuhwanderung Staller Sattel

Sonntag, den 19.2.2017

Wir fuhren mit Privatautos ins Defreggental nach St. Jakob bzw. zum Grünbichl am Staller Sattel. Dort trafen wir uns mit den Nationalparkrangern Andreas & Manuel, die uns mit Schneeschuhen ausstatteten und die heutige Schneeschuhwanderung führten. Bei wunderschönem Wetter gings durch den Harsch- bzw. Pulverschnee zu den Staller Almen. Zwischendurch wurde immer wieder gerastet, fotografiert und Infos ausgetauscht. Einen kleinen Gipfelsieg holten wir uns am Straubenbichl mit Kreuz, ehe es über den Obersee zur Oberseehütte ging. Mittagpause und dann noch hinauf zum Heldenkreuz mit Blick auf das Antholzertal bzw. auf den Antholzersee. Der Retourweg war dann am Obersee entlang und dann den Wanderweg zum Lackenstüberl.

Netter Tag und nette Veranstaltung!

Wetter: schön

Gehzeit:  3 3/4 Stunden