8.Seniorenwanderung, am 24.5.17 - JUKBICHL

Wir fuhren nach Oberdrauburg bzw. auf den Gailbergsattel. Dort parkten wir und unsere Wanderung ging los. Zuerst über einen Forstweg, dann über den Wandersteig, der teilweise steil und dann wieder flach nach oben zur Oberdrauburger Alm (Ochsenalm) - nicht bewirtschaftet ging. Hier legten wir eine Pause ein und dann marschierten wir über den Steig weiter zur Kötschacher Ochsenalm – ebenfalls nicht bewirtschaftet und schließlich zum Gipfelkreuz des Jukbichls. Tolle Aussicht! Auch hier wurde wieder gerastet, ehe wir denselben Weg wieder zurück zu den Autos nahmen. Unterwegs gab es jede Menge Fotomotive wie Blumen, Personen etc.

Empfehlenswerte Wanderung. Die einzigen Wermutstropfen sind: keine bewirtschaftete Hütte, keine Trinkwasserquellen und Ausdauer aufgrund der Länge und Höhenmeter (900) sind gefragt.

Wetter: bewölkt, ab und zu sonnig – Wanderwetter

Gehzeit: 5 ½ Stunden