12.Sen. Wanderung - Drei Zinnen Rundwanderung, am 18.7.18

Wir fuhren mit Privatautos nach Toblach bzw. kurz vor Misurina die Mautstraße hinauf zur Auronzo Hütte (2320m) bei den 3 Zinnen. Ab dem Parkplatz begann unsere heutige Wanderung, die uns von der Auronzo Hütte über den Wanderweg zur Lavaredo Hütte (2344m) führte. Dann nahmen wir den Steig empor zum Paternsattel. Nach kurzem Aufenthalt mit Fotomotiven und Panoramablicken wanderten wir über den Fußweg 101 hinunter bzw. dann wieder hinauf zur Drei Zinnen Hütte (2405m). Dort wurde ebenfalls kurz gerastet, ehe wir teilweise den Steig wieder hinunter-stiegen um dann auf dem Weg 105 zur Langalm Hütte (2231m) zu gelangen. Auch hier ging es zuerst über Steiltreppen hinunter in einen grünen Talkessel, wo mehrere Kühe weideten, dann aber wieder über Geröllhalden steil nach oben. Nach kurzer Verschnaufpause und einem Gruppenfoto ging es über den Schutthang der Zinnen Südseite wieder zum Ausgangspunkt bzw. zu den Autos zurück.

Wunderbarer Ausblick, tolle Bergmassive rundum und die gigantischen Drei Zinnen.

Gehzeit: 3 ¾ Stunden

Personen: 27 davon 1 Mädel