13. Schneeschuhwanderung, am 11.2.2018

Faschingsonntag, den 11.2.2018 - Stronacher Kogel

Wir trafen uns mit den Nationalparkrangern in Nussdorf-Debant und fuhren mit Privat PKWs nach Iselsberg. Oben am Sattel angekommen, stellen wir beim ehemaligen Skilift unsere Autos ab und die heutige Schneeschuhwanderung konnte beginnen. Zuerst erhielten wir alle unsere Schneeschuhe und dann führten uns die Ranger Inge & Andreas sicher nach oben. Zwischendurch wurde immer wieder gerastet und der Ausblick und die tolle Schneelandschaft genossen. Beim Stronacher Alpl haben wir dann eine Mittagspause eingelegt und schließlich ging es weiter zur Bärenhöhle. Dort endete „fast“ für alle die heutige Wanderung, außer 4 Personen (inkl. dem NP Ranger), die weiter zum Kreuz des Stronacher Kogel gingen. Wie schon vorhin erwähnt eine traumhafte Kulisse, tolles Wetter und jede Menge Spass bescherte uns der heutige Faschingsonntag.

Wetter: traumhaft

Gehzeit: 4 ½  bis 5 Stunden