nussdorf-debant.naturfreunde.at

13.Sen.Wanderung - Bloshütte/Geigensee, am 25.7.18

Wir fuhren mit Privatautos nach Hopfgarten im Defreggental. Dort ging es links über die Blosbrücke und weiter über einen steilen Forstweg hinauf zur Bloshütte 1795m. Ab hier begann unsere heutige Wanderung. Zuerst ging es gemütlich, dann kam die erste steile Etappe, dann ging es wieder etwas gemütlicher zu und zuletzt kam eine felsige steile Etappe, die uns dann zum Geigensee bzw. zum Geigensee Hüttl führte. Diese Hütte ist zwar benutzbar, wird aber nicht bewirtschaftet. Wunderschön gelegener Bergsee 2406m, der einer Geige ähnlich schauen soll.

War eine wunderschöne, wenn auch anstrengende Wanderung!

 

Wetter: schön

Gehzeit: 3 ¾ Stunden

Personen: 18 E und 1 Jugendliche

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche