nussdorf-debant.naturfreunde.at

20.Sen.Wanderung, am 5.9.2018 - Weissenfelser Seen und Zacchi Hütte

Wir fuhren mit Privatautos nach Tarvis und dort weiter Richtung slowenische Grenze in den Ort Fusine in Valromana (Weißenfels) zu den Seen (oberer und unterer Weissenfelser Seen). Ab dem Parkplatz teilten sich unsere Wege und zwar ging die größere Gruppe (23 Personen) über den Steig 512 hinauf zur Zacchi Hütte auf 1380m. Die 440 HM waren teilweise über Treppenstufen zu überwinden. Retour ging es dann über den Schotterweg zum Ausgangspunkt. Die 2. Gruppe ging vom Parkplatz rechts am oberen Lago vorbei zum unteren (Lago superiore di Fusine). Dieser wurde dann mit vielen Stopps umrundet, ebenso erfolgte ein Einkehrschwung und dann ging es zurück zum oberen Lago, den man dann ebenfalls auf der gegenüberliegenden Seite umrundete und so zum Ausgangspunkt zurückkehrte. Tolle Kulisse, tolle Umgebung – einfach weiter zu erzählen!!

Wetter: schön

Gehzeit: Hütte: 2 ½ Stunden                      Seen Umrundung: 2 ¼ Stunden

Personen: 29

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche