22.Sen.Wanderung, am 19.9.2018 - Tessenberger Seen Runde

Wir fuhren nach Tessenberg bzw. weiter bis zum Parkplatz bei der Tessenberger Alm. Ab dort begann unsere heutige Wanderung über den Waldsteig, etwas aufsteigend zwischen Lärchen, hinauf zum Heinfelser Kreuz und zu den Tessenberger Seen 2015m. Die Sonnenstrahlen und das tolle Panorama ließen etliche Fotos und auch eine Rast zu. Dann teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Eine ging den Steig Richtung Steinrast – Rautscharte – Messstadion nach oben und marschierte dann wieder hinunter zur Fronstadlalm 2034m (nicht bewirtschaftet), die anderen wanderten über den Steig dem See entlang weiter zum Tessenberger Kreuz und dann hinunter zur Alm. Bei herrlichem Wetter ließen wir uns die Jause schmecken. Gemeinsam ging es dann zurück zur Tessenberger Alm bzw. zu den Autos.

Netter Tag – eine „feine“ Wanderung mit tollem Panorama!

Wetter: schön

Gehzeit: 2 ¼  bzw. 3 Stunden