23.Sen.Wanderung, am 26.9.2018 - Dreischusterhütte 1626m

Wir trafen uns in der Debant bzw. in Lienz und fuhren übers Pustertal nach Innichen bzw. auf der Bundesstraße Richtung Sexten bis zur Abzweigung Innerfeldtal. Dort wurde geparkt und ab da über die Straße hineingewandert. Ab dem Parkplatz 2 wanderten wir über den Wandersteig Nr. 105 weiter und kamen auch beim Antoniusstein dem Parkplatz des Busshuttles vorbei. Auffallend war diesmal, dass die Unwetter in diesem landschaftlich schönen Tal sehr große Schäden angerichtet hatten. Der Wanderweg und auch die Straße hinein zur Hütte glichen teilweise einem Geröllfeld und wurden teilweise neu angelegt bzw. an anderen Stellen ersetzt. Trotz allem war es eine landschaftlich schöne Wanderung in dieses Tal hinein. Die Dreischusterhütte wurde 2016 zur beliebtesten Hütte gewählt und auch kulinarisch wurden wir verwöhnt.

War eine nette Wanderung, wenn auch in der Früh der erste Frost uns kurz erzittern ließ.

Wetter: schön aber kalt

Gehzeit: 3 ½ Stunden