nussdorf-debant.naturfreunde.at

2.Sen.Wanderung - Erdpyramiden Gödnach, am 11.4.18

Wir trafen uns in der Debant und fuhren mit den Autos bis zum Dölsacher Schwimmbad. Dort wurde geparkt und wir wanderten über die Straße hinauf zum Georgskirchl am Gödnacher Bach. Dann ging es weiter zum Faschingbauer und über den Eggenweg zu den Quellwiesen bzw. zur Eggerhütte. Oberhalb der Hütte liegen die Obereggerwiesen mit dem ver-lassenen Obereggerhof und in diesem Bereich befinden sich auf Moränen die Erdpyramiden von Gödnach auch Grondel Blaiken genannt. Retour ging es gleich und wir kehrten noch in der Dölsacher Dorfstube ein.

Nette Wanderung!

Wetter: angenehm

Gehzeit: 2 ¾ Stunden, 472 Hm

Personen: 13 E und 1 Kind

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche