6.Sen.Wanderung - Teiletappe des Kalser Rundwanderweges, am 23.5.2018

Wir fuhren nach Kals in den Ortsteil Ködnitz und starteten von dort unsere heutige Wanderung. Zuerst ging es durch den Ortskern und dann über eine Schotterstraße zur Hängebrücke. Diese ist 55m lang und 28m hoch und überquert die Klamm des Ködnitzbaches. Dann gingen wir über Steilkehren hinauf und schließlich über einen Waldsteig weiter. Am Rastplatz Ranggetin haben wir kurz gerastet, dann die Straße zum Lucknerhaus überquert, um wieder auf einem Waldsteig in den Ortsteil Burg zu kommen. Ein Kreuzweg führte uns dann zur geheimnisvollen Felsenkapelle, die der Rosenkönigin geweiht ist. Auch hier wurde kurz Stille gehalten und dann marschierten wir über den Waldsteig hinunter Richtung Taurer. Bei der Weggabelung gingen wir nun Richtung Campingplatz bzw. Gradonna Mountain Resort, um über den Naturlehrpfad bzw. Mühlenweg zurück nach Kals/Großdorf zu kommen. Entlang der Kalser Landesstraße marschierten wir zurück zu den Autos und kehrten im Gasthof Ködnitzhof ein.

Netter Tag!

Wetter: gutes Wanderwetter