Rafting & mehr bei dem Raftingclub Cool´s in Lienz/Pfister, am So 17.6.18

Wir trafen uns in der Debant oder bei der Fa. Cool´s in der Pfister. Dort wurdenwir herzlich begrüßt und erhielten dann die komplette Ausrüstung zum Raften. (Schuhe, Neopremanzug, Jacke, Schwimmweste, Helm und Paddel). Dann fuhren wir nach Unterpeischlach (Huben), von wo die Raftingtour startete. Zuerst trugen wir das Boot hinunter zur Isel, dann erhielten wir ein Einfüh-rungsgespräch und ein Trockentraining (bestand aus: Sitzplatz am Boot, Paddelübungen, Hilfeleistungen beim Hinausfallen eines Bootinsassen, Rettungsübungen). So jetzt stand dem heutigen Raften nichts mehr im Wege und es wurde das Boot ins Wasser getragen. Dann gab es Einstiegsregeln und schließlich ging es mit unserem „Führer“ los. Unser Obmann und einige Zu-schauer fotografierten uns unterwegs vom Radlweg oder auf diversen Brücken über die Isel. In Ainet wurde für 15 Minuten Rast gemacht, damit sich jeder ein bisschen entspannen oder wer Lust hatte in der Isel schwimmen konnte. Nach ca. 1 ½ Stunden reiner Fahrzeit kamen alle vollbehalten und mit einer Mordsgaudi in der Pfister an. Nun wurde das Boot gemeinsam wieder aus der Isel ge-hoben und am Firmengelände verstaut. Dann ging es zum Umkleiden und waschen der Sachen, die heute benutzt wurden. Nachdem alles verstaut war, die Teilnehmer wieder im Freizeitlook erschienen, gab es auf der Sonnenterrasse der Firma Cool´s ein gemeinsames Mittagessen (Burger mit Kartoffelspalten und Sosse) sowie ein Schnapserl vom Chef des Raftingclubs.

Nett und mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und jeder Menge Fotos endete am Nachmittag unser Raftingausflug.

Weiterzuempfehlen!!!

Teilnehmer: 19