Rundwanderweg Laas (Geotrailweg), am 27.5.2018

Wir fuhren mit Privatautos nach Laas und parkten hinter der Kirche auf einem Parkplatz. Dann marschierten wir an der Kirche vorbei, die Straße überquerend, auf einem Forstweg hinauf zum Wasserschloss von Laas und dann dem Geotrailweg folgend zum Krankenhaus Laas. Auf der Terrasse des Kranken-hauses haben wir noch die Panoramatafel begutachtet, als die ersten Regen-tropfen fielen. Deshalb haben wir beschlossen die Straße zurück zu den Autos zu gehen. Doch wir kamen nicht weit und es begann fürchterlich zu regnen und gottseidank gab uns ein Carport bei einem Haus Unterschlupf während des Ge-witters. Schließlich konnten unsere Chauffeure zu den Autos gehen und uns ab-holen. Leider wurde unser Wandertag jäh abgebrochen und wir haben deshalb beschlossen diese Rundwanderung zu wiederholen.

Wetter: zuerst gut, dann Gewitter

Gehzeit: 45 Minuten