nussdorf-debant.naturfreunde.at

Wanderung Jagdhausalmen, am So 8.7.2018

 

Wir fuhren von Debant bzw. Lienz hinein ins Defreggental bis Erlsbach und weiter die Mautstrasse bis zum Parkplatz Gasthof Oberhaus 1793. Dann ging es über den Lehrpfad Oberhauser Zirbenwald hinein bis zu den Seebachalmen auf 1890m (kurze Rast). Nun wanderten wir über den Fahrweg das Seebachtal weiter bis rechts die Jagdhausalmen 2009m auftauchten. Das Gasthaus bei den Almen war geöffnet, aber restlos überfüllt und das Wetter sehr kühl, deshalb beschlossen wir wieder zurück zum Gasthof Oberhaus zu marschieren. Zuvor entdeckten wir noch das Pfauenauge, einem kleinen See in 2100 m Höhe, dessen Ufer dicht bewachsen ist. Der Retourweg ging über den Fahrweg hinaus. Netter Tag, nette Wanderung!

Wetter: durchwachsen, kühl

Gehzeit: 3 ½ Stunden

Personen: 15 davon 1 Jugendlicher

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche