10. Sen.Wanderung - Silvester Alm bzw. Toblacher Höhenweg, am 26.6.2019

Wir fuhren von Lienz nach Toblach/Wahlen bis zum Parkplatz beim Schranken und wanderten von dort hinein ins Silvestertal. Nach kurzer Wanderung trennte sich eine Gruppe von 16 Personen und ging über den Wandersteig 5A weiter. Sie kamen dann zum Hühnerspiel am Toblacher Höhenweg, hatten traumhaften Ausblick auf die Bergwelt ringsum und bewunderten auch die schönen Alpenrosen. Schließlich gelangten sie zur Steinberg Alm 1949m (kurze Einkehr, welche mit Ziehharmonika Klängen verschönert wurde) und letztendlich erreichten sie dann die Silvesteralm, bei welcher die restlichen Naturfreunde warteten.

Route 1: ging den Schotterweg weiter bis zur Silvester Alm, aßen dort zu Mittag und genossen die Sonne, die Ruhe und die Musik von Martha auf der Mundharmonika. Gemeinsam mit den anderen ging es wieder den gleichen Weg zurück zu den Autos.

Eingekehrt wurde in Heinfels beim Brückenwirt.

Wunderschöne Wanderung!

Wetter: warm