11. Sen.Wanderung - Rundwanderung Rotwand-Kreuzberg-Moos, am 3.7.2019

Wir fuhren mit unseren PKWs nach Sexten/Moos, parkten und fuhren mit der Gondelbahn hinauf auf 1900m. Bei unserer Rundwanderung kamen wir zuerst bei der Rudi Hütte 1938m vorbei, dann gab es einen netten Spielplatz für die Kleinen und eine Abkürzung über eine Holzstiege hinauf zum Familienwander-steig Nr. 18. Eine tolle Bergkulisse neben uns, etliche Fotomotive boten sich an, eine friedlich weidende Kuhherde und eine nette Alm (Schellabalm), die leider nicht bewirtschaftet war, begleiteten uns auf dem Schottersteig zum Kreuz-berg. Dort wurde die Straße überquert und auf dem Wandersteig Nr. 13A ging es zurück. Wir kamen beim 5* Campingplatz Sexten vorbei, ebenso bei der Henn Stoll Alm 1480m, wo wir allerdings vorbeimarschierten, da bereits erstes Donnergrollen zu hören war und die ersten Regentropfen fielen. Schließlich ge-langten wir wieder zurück zum Parkplatz bei der Gondelbahn und auch das Gewitter hatte uns eingeholt. Deshalb wurde beschlossen unser Mittagessen bei der Grenze im Gasthof Tempele einzunehmen.

Trotz allem ein netter, wenig anstrengender Ausflug.

Wetter: angenehm, später Regen

Gehzeit: 4 Stunden