nussdorf-debant.naturfreunde.at

13. Sen. Wanderung - Karlsbader Hütte, am 17.7.2019

Wir fuhren von Debant über die Mautstraße hinauf zur Dolomitenhütte 1620m und starteten ab dort unsere heutige Wanderung. Über den Fahrweg bzw. über den Sommersteig gings vorbei an der Instein Kapelle, dem Marcher Stein zur Karlsbaderhütte 2260m. Zwischendurch wurden immer wieder kleine Zwischenstopps eingelegt, wo fotografiert, die Bergwelt und Blumenvielfalt bestaunt wurde. In der Hütte haben wir eingekehrt, zu Mittag gegessen und den naheliegenden See besucht. Der Retourweg war derselbe. Eingekehrt haben wir auch noch in der Dolomitenhütte.

Nette imposante Wanderung!!!

Wetter: schön

Gehzeit: 3 ¾ Stunden

Personen: 22 davon 1 Jugendliche

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche