nussdorf-debant.naturfreunde.at

2 tägiger Busausflug Chiemsee, am SA 12. u. SO 13.10.2019

Wir fuhren am Samstag früh mit einem heimischen Busunternehmen von Debant bzw. Lienz über den Felbertauern und über die Autobahn nach Prien am Chiemsee. Die Kaffeepause verlegten wir an unseren Zielort aufgrund des Verkehrsaufkommens und der Abfahrtszeiten des Schiffes. Bei herrlichem wolkenlosem Wetter fuhren wir mit dem Schiff zuerst zur Herreninsel, stiegen um und fuhren weiter zur Fraueninsel. Ein kleiner Spaziergang und um 12.00 Uhr mittags war beim Restaurant Inselwirt ein Platz zum Mittagessen für uns reserviert. Vorzügliches Mittagessen im Gastgarten mit Aussicht auf den Chiemsee. Dann ging es wieder zurück zum Schiff und wir fuhren auf die Herreninsel hinüber. Dort angekommen, konnte man entweder per Kutsche oder durch den Park zum Schloss Herrenchiemsee gelangen. Erstaunt von der Wucht dieses Schlosses wurden jede Menge Fotos geschossen und auf der Sonnenterrasse mit einer Erfrischung auf die bevorstehende Führung durch das Schloss gewartet. Eine sehr nette Dame führte uns dann durch die Prunksäle von König Ludwig von Bayern. Auch die Privaträume wurden besichtigt und zu guter Letzt bekamen wir auch die nicht fertig gestellten Räume von König Ludwig zu Gesicht. Ein empfehlenswerter Ausflug!! Dann mussten wir wieder zurück zum Schiff und fuhren zurück nach Prien. Von Prien ging es dann per Bus in unsere Unterkunft nach Rohrdorf. Im Hotel Post wurden wir herzlich empfangen, erhielten unsere Zimmer und trafen uns wieder zum Abendessen um 20.00 Uhr. Ein 3gängiges Menü und jede Menge Plauderstoff versüßten uns den Abend. Mit einem Schlaftrunk ließen wir den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen gab´s ein tolles Frühstücksbüffet, ein Abschiedsfoto und los ging unser Programm für diesen Tag. Die Fahrt ging von Rohrdorf nach Wasser-burg, wo wir eine Stadtführung miterlebten. Eine tolle Stadt ist Wasserburg und sie hat allerlei Schätze und Sehenswürdigkeiten zu bieten und in dieser einen Stunden sahen und hörten wir sehr viel. Danach ging es aufgrund des Verkehrs verspätet zur Stiegl Brauwelt zum Mittagessen. Später fuhren wir mit den Bus nach Salzburg und ab dem Nonntal Terminal hatten wir freie Zeit zur Verfügung, die wir nutzen konnten wie wir wollten. Aufgrund der vielen Fotos die dabei gemacht wurden, kann man ersehen, wie vielfältig die Stadt Salzburg ist. Leider geht alles einmal zu Ende und deshalb ging es direttissima zurück nach Osttirol. Zufrieden und unfallfrei konnten die ersten in Lienz und später die in der Debant aussteigen. Danke an unserer Busfahrer Peter, an die Organi-satoren Günther, Herbert & Doris sowie an alle Mitreisenden, die uns allen nette 2 Tage beschert haben.

Wir freuen uns alle schon auf 2020!!!

Wetter: traumhaft

Personen: 48

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche