nussdorf-debant.naturfreunde.at

22.Sen.WA - Kneippweg & Lottersteig Taisten, am 25.9.19

Wir fuhren nach Welsberg-Taisten und dort weiter bis zum Geigerhof 1250m. Neben dem Parkplatz begann mit einem Torbogen der Kneippweg Rudlgraben. Der mit vielen Rastplätzen versehene Kneippweg führte uns über Treppen, Steige und Waldböden hinauf und teils hinunter zum Bach. Sogar über einen Barfussweg konnte man die wildromantische Schlucht besichtigen. Ab einem Rastplatz gings dann rechts über ein etwas steileres Waldstück weiter (war schon ein Teilstück des Lottersteiges) bis wir eine Lichtung erreichten und somit beim Weiler Ladstatt 1484m ankamen. Da das Wetter immer schlechter wurde, beschlossen wir über die Straße hinunter bis zum Sportplatz zu gehen und dann links zurück zu den Autos zu marschieren. Eingekehrt haben wir dann in Vierschach in der Helm Pizzeria.

Trotz allem ein netter Tag und sicherlich ein Wanderziel im Jahr 2020.

Wetter: durchwachsen, Nieselregen

Gehzeit: 2 Stunden

Personen: 15

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche