2.Sen. Wanderung, am 24.4.2019 - Tristacher See Runde

Wir trafen uns in Tristach bei der Kirche und wanderten von dort über den Steig Richtung Ulrichsbichl. Kurz davor gingen wir links über einen Forstweg Richtung Tristacher See, querten dabei einmal die Straße und gelangten schließlich zum Naturlehrpfad Alter See. Dieser wurde dann abgekürzt indem wir einen steilen Steig hinunter zum Westufer des Alten See gingen. Nach einigen Schnappschüssen umrundeten wir den Biotop und gingen Richtung Tristacher See. Über das Südufer gelangten wir auf die andere Seite des Sees und wanderten dann der Straße entlang bis zum Einstieg auf die Rodelbahn. Auf dieser Strecke kamen wir wieder nach Tristach bzw. zu unseren Autos. Eingekehrt wurde in der Dorfstube in Tristach.

Netter Nachmittag!

Wetter: durchwachsen