nussdorf-debant.naturfreunde.at

3.Sen.Wanderung - Helene Kirche Rundwanderung, am 1.5.19

 

 

Wir trafen uns in der Debant bzw. in Oberdrum bei der freiwilligen Feuerwehr und wanderten von dort über den Weg hinauf in die Pappernitze zur Erasmus-kapelle. Von dort ging es über den Friedensweg mit seinen Stationen hinauf zur St. Helena Kirche. Bei Sonnenschein und mit Blicken auf die schneebedeckten Berge ringsum, sowie auf den Lienzer Talboden und etlichen Fotos von der Kirche, der uralten Linde (über 500 Jahre alt und die höchstgelegene Linde Tirols) und unserer Gruppe ging es über den Helenensteig zurück zu den Autos. Eingekehrt wurde in der Zentrale in Thurn.

 

Wetter: gut

Gehzeit: 2 ¾ Stunden

Personen: 15

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche