nussdorf-debant.naturfreunde.at

Zimmergewehrschießen der Naturfreunde, am 30.3.2019

Wir trafen uns in Debant bei den Sportschützen, wo alles für uns vorbereitet war. Alphabetisch wurden jeweils 9 Teilnehmer in den Schießstand gerufen. Fleissige Helfer der Sportschützen standen unseren Mitgliedern zur Verfügung und zeigten ihnen wie man das Gewehr hebt, wie man ladet und wie man richtig die Zielscheibe trifft. Nach 10 Probeschüssen gings an die 20 Schuss auf die Scheibe, anschließend kam eine Gams und ein Auerhahn an die Reihe. Alles wurde elektronisch aufgezeichnet und so kamen unsere 35 Schützen nach und nach an die Reihe und zeigten ihre Treffsicherheit. Doch damit nicht genug – am Ende gab es für die besten 9 Schützen ein Finale. Auf Kommando und mit viel Unterstützung wurden dann 10 Schüsse abgegeben, zwischendurch immer wieder der Stand bekanntgegeben und letztendlich der Sieger ermittelt. Gewonnen hat das heutige Zimmergewehrschießen Herbert Köck mit einer Note von 391,0 knapp vor Martha Martha (390,5) und Tom Leitner (390,3).

Anschließend wurden wir gut bewirtet und ließen den Abend gemütlich und nett ausklingen.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben!!!

Personen: 39 davon 35 (4 Jgdl) Schützen und 4 Zuschauer

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche