16.Sen.WA - Abschluss Hochstein, am 7.10.2020

Wir trafen uns in der Debant bzw. Lienz und fuhren über Bannberg und der mautpflichtigen Höhenstraße hinauf zum Parkplatz bei der Hochsteinhütte.

Von dort wanderten wir über den Rundwanderweg durch das herbstliche Gelände, es war einerseits schön, doch wehte ein sehr kühler Wind und es war kalt (Böses Weibele und umliegende Berge hatten Schnee) Es wurden immer wieder Fotos geschossen, das Heimkehrerkreuz besucht und beim Glockenstuhl vor der Hochsteinhütte zugekehrt. Dann begaben wir uns in die Hochsteinhütte, wo wir angemeldet waren und uns bei köstlichem Essen und netter Gastfreundschaft wieder aufwärmten. Martha erfreute uns mit ihrer Mund-harmonika und schließlich spazierten wir alle über die Forststraße hinunter zum Parkplatz, wo unsere Autos standen. Netter Tag und ein feiner Abschluss unserer Seniorenwanderungen. Wenn das Wetter es erlaubt, werden wir noch einige Wanderungen durchführen.

Wetter: schön, kühl und windig

Gehzeit: 1 ¼ Stunden