nussdorf-debant.naturfreunde.at

5.Sen.WA - Lasnitzenhütte 1900m, am 24.6.2020

Wir fuhren von Debant/Lienz nach Prägraten, dann auf der linken Seite kommt eine Siedlung und dort befindet sich der Parkplatz für die heutige Wanderung.

Zuerst wanderten wir ein Stück der Straße entlang bis wir schließlich auf einen Forstweg hinauf zur Lasnitzenhütte kamen. Überall sah man die Spuren vom Novemberschnee, der arge Schäden am Baumbestand und auch am Bachbett angerichtet hat. Riesige Lawine ging über das Bachbett hinunter und noch heute (24. Juni 2020) liegt meterhoch das Schnee-Match-Gerümpel. Aber die Blumenpracht entlang des Weges ließ sich von den Naturkatastrophen nicht verwirren und strahlte in vollem Glanz. Auf der Lasnitzenhütte wurde wir auf´s Herzlichste begrüßt und vorzüglich bewirtet. 

Der Retourweg war wieder derselbe und anschließend fuhren wir nach Matrei ins Kaffeehaus.

Netter Tag, tolles Wetter, schöne Fernsicht und viele viele Blumen.

Wetter: traumhaft

Gehzeit: 3 ¼ Stunden

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche