WA Karlsbaderhütte mit den NF Wörgl, am SA 10.10.20

Wieder einmal trieb es eine Ortsgruppe aus Nordtirol nach Osttirol. So kamen die NF Wörgl am Freitag über den Glockner nach Mörtschach, wo sie auch in einem Hotel untergebracht waren und Samstag und Sonntag Wanderungen unternehmen wollten – nach Osttirol. Für Samstag war dann die Wanderung zur Karlsbader Hütte (leider schon geschlossen) auf dem Programm. Nach einem fixen Treffpunkt starteten die ca. 20 NF aus Wörgl und 4 NF aus Debant und 3 NF aus Lienz ab der Dolomitenhütte zur gemeinsamen Wanderung. Entweder über den Steig oder auf der Schotterstraße gings vorbei an der Instein Kapelle, dem Marcher Stein zur Karlsbaderhütte 2260m. Nach einer kleinen Pause mit Jausenzeit, Aussicht genießen, Laserzsee bewundern und etlichen Fotos marschierten wir den gleichen Weg wieder zurück und kehrten in der Dolomitenhütte ein. Nettes Erlebnis trotz geschlossener Hütte und etwas Neu-schnee von vergangen Tagen.

Wetter: ganz toll

Gehzeit: 3 ¾ Stunden, ca. 600 HM