nussdorf-debant.naturfreunde.at

Nr. 9 Rad-Bus-Ausflug Grado, am 2.u.3.7.2022

Wir starteten früh am Morgen mit der Fa. Wilhelmer Reisen durchs Drau- und später Gailtal nach Tarvis. Dort angekommen, wurden die Räder entladen, in einem Cafe ein kleiner Umtrunk konsumiert und dann gings los über die alte Bahntrasse (übrigens super ausgebaut und sehr schön hergerichtet) dem Ziel Venzone (ca. 60 km) entgegen. Dazwischen wurden immer Stopps eingelegt, wo und wer wollte und auch unser Buschauffeur hatte einen bestimmten Ort, wo man die Tour im Bus weiter beenden konnte. Aber alle 36 Radler ließen es sich nicht nehmen und fuhren von Ort zu Ort und um 16.00 Uhr kamen alle unfallfrei und glücklich in Venzone an. Dort wurden die Räder wieder verladen und ab gings nach Udine per Bus. In Udine hatten wir unser Hotel und am Abend in der Innenstadt unser Abendessen. Gemütlich und fein ließen wir den Tag in Udine ausklingen. Am nächsten Tag wurde gefrühstückt und auf gings zur Etappe Nr. 2 Udine-Grado ca. 62 km. Auch dieser Teil des Alpen Adria Radweges war sehr interessant und abwechslungsreich. Es gab viel zu schauen, natürlich zu rasten und viele wollten in Grado noch baden, also in die Pedale getreten und los. Unfallfrei aber etwas verschwitzt kamen alle 35 Personen in Grado an, wo die 4 Anti-Radler und der Bus uns dann in Empfang nahmen. Nachdem alle Räder wieder verstaut waren, traten wir die Heimreise an. Ein Zwischenstopp war in Gemona und wohlbehalten, glücklich und mit 124 km Radlfahren in den Beinen kamen wir in Debant bzw. Lienz an. Nette Fahrt, tolle Organisation, netter Bus-chauffeur und zufriedene Leute!!!

Wetter: heiß

Radl-KM: 124

Personen: 39 davon 3 bzw. 4 Nichtradler, aber treue Begleiter

 

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche