Sen.WA 16 Groppensteinschlucht Obervellach bei Nacht, am 23.8.22

Wir trafen uns beim Schaukasten in der Debant und fuhren nach Obervellach.

Dort waren wir angemeldet und erhielten nach der Bezahlung Stirnlampen für die nächtliche Tour. Kurze Info beim Mautturm durch die Wanderbergführerin Silvia Granitzer und ihr Team. Pünktlich um 21.00 Uhr begann unsere Wanderung durch die Schlucht. Lichterspiele, Gesang, diverse Figuren und 3 tosende Wasserfälle begleitenten uns durch die Schlucht. Immer wieder hatten wir Zeit zum Fotografieren und zum Staunen über dieses nächtliche Spektakel.

Am Ende der Schlucht erhielten wir nochmals einige Informationen und dann marschierten wir zum Ranacher Bauer, der uns mit selbstgemachten Schmankerln verköstigte und unter Führung des Schluchtteams ging es schließlich vorbei an der Burg Groppenstein, der Kapelle, des Friedhofes und des Geheimeinganges zur Burg hinunter zum Ausgangspunkt. Begeistert verließen wir um 24.00 Uhr Obervellach und fuhren heim. EINFACH TOLL!!!

Wetter: laue Nacht

Gehzeit: 2 ¼ Stunden