nussdorf-debant.naturfreunde.at

NF Sen.WA 18 Thurntaler Runde, am 31.8.23

Wir fuhren von der Debant nach Heinfels, weiter ins Villgratental bis Außervillgraten und dort hinauf zum Gasthof Thurntaler Rast. Hier wurde geparkt und war der Ausgangspunkt unserer heutigen Runde. Über den Weg ging es zur Gondelstation Gadein, über Weg Nr. 10b zum Alpeggele 2116m bzw. zur Äußeren Hochalm 2215m (Hirtenhütte). Weiter am Weg Nr. 10 über grüne Almwiesen – hier wurde gerastet und gejausnet - zum Hochplateau/Bergkamm und von dort hinunter zur Hinteren Hochalm. Auf dem Weg Nr. 10b gings dann wieder hinauf zur Hofilet Alm und schließlich durch den Waldweg zurück zur Thurntaler Rast. Hier wurde eingekehrt und zu Mittag gegessen. Ende der heutigen Tour!!!

Wetter: angenehm

Gehzeit: gute 4 Stunden

Personen: 12

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche