Nr. 2 Schneeschuhwanderung Obertilliach, am 5.2.2023

Wir fuhren nach Obertilliach und trafen uns am Parkplatz beim Golzentipp Lift mit der Rangerin „a Gitsch in Kartitsch“ Lena Sulzenbacher. Jeder hatte seine eigenen Schneeschuhe mit dabei und ab gings über die Fluren mit den „Tillger Schupfen“ (Obertilliacher Holzhütten) zur Hochrinderfarm und dort wieder über einen anderen Weg zurück zum Parkplatz. Unterwegs wurde uns von Lena allerhand erzählt und gezeigt, gerastet, fotografiert und Sonne getankt. Nachdem wir die Schneeschuhe verstaut hatten, wanderten wir mit Lena durch das Dörfchen Obertilliach, sahen allerhand und hörten einige Gschichten von früher. Bekannt ist Obertilliach auch wegen ihrem Nachtwächter, der seine Runden zieht und auf´s Dorf aufpasst.

Eingekehrt haben wir dann im Gasthof Weiler mit leckerem Kuchen und gutge-launt wanderten wir dann zurück zu den Autos. Ein feiner Tag mit netten Ein-drücken und guter Betreuung durch Lena „a Gitsch in Kartitsch“

Wetter: schön, bissl kalt

Gehzeit: 3 Std. // 4,4 km und 100 HM