nussdorf-debant.naturfreunde.at

Nr.7 BUS-RAD-AUSFLUG BLED, am 2.und 3.6.2023

Mit der Firma Wilhelmer Reisen und Buschauffeur Christoph ging es um 6.00 Uhr früh in Lienz-6.30 Uhr in der Debant und 7.00 Uhr in Oberdrauburg los. Über den Gailberg nach Kötschach und durchs Gailtal nach Tarvis. Dort wurden die Räder entladen, beim Kirchenwirt wurde eingekehrt und dann gings am Alpen-Adria-Trail zur Grenze nach Slowenien. Am Radweg weiter bis Kranjska Gora-Zwischenstopp-Weiterfahrt nach Mojstrana, Pizzeria+Mittagessen, dann wurde entschieden die Panoramatour über den Pass und durch das Tal von Radovna (wunderschöne Tour) nach Bled, weiter zum See bzw. zu unserem Hotel. Räder wurden verstaut, Hotelzimmer bezogen und nach dem Abend-essen wurde noch ein Umtrunk mit Abendspaziergang genossen. Am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück, dann Gepäck verstaut und entweder hat man bei der Radtour über 10 km oder Zeit zur freien Verfügung mitgemacht.

Pünktlich um 13.00 Uhr wurden die Räder verladen und ab ging es Richtung Heimat. Jesenice, Karawankentunnel, Villach bis Hermagor. Dort kehrten wir zum Speckfest ein und schließlich ging es durch das Gailtal und den Gailberg wieder nach Oberdrauburg-Debant und Lienz und ein netter feiner 2tägiger Ausflug ging somit zu Ende.

Wetter: gut                          Radl-km: 66                 Personen: 34

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche